Hallo La vie,
La vie est belle hat geschrieben: ↑Do 29. Jun 2017, 09:12
. Mich begeistert Deine "Idee" nämlich nach wie vor. Der Wert, liegt aber in der "Umsetzung". Aber nicht, das Dir Hinz oder Kunz zuvorkommen!!
Das freut mich, dass du die Idee gut findest. Die übliche Vorgehensweise zur Umsetzung war früher, man schreibt ein Buch, lässt sich alles patentieren und wird reich und berühmt. Fraglich, ob das heute noch so geht. Es gibt eine Inflation von Büchern und heute muss man oft schon bezahlen dafür, dass der Verlag das druckt. Die Verkäufe dürften bei Spezialgebieten der Astrologie nicht überwältigend sein. Der Renner ist und bleibt die übliche Kaufhausastrologie. Nur Wenige interessieren Neuerungen wie sie Hans-Jörg Walter in "Entschlüsselte Aspektfiguren" bereits 1980 vorgestellt hat. Darüber findet man wohl heute nur das im Netz, was ich in Foren geschrieben habe.
Heute müsste man anders herangehen um so etwas publik zu machen, wenn es denn erstmal fertig ist. Youtubefilme. Vorträge, Workshops und Downloads. Einnahmen direkt oder indirekt durch Werbung oder Kursgebühren. So ungefähr.
Mit der Konjunktion Pluto-Glückspunkt nahe dem 2. Feld dürften gut Einnahmen zu generieren sein. Dann aber reicht es auch für mehrere Leute.
Warum sollte der Hund "gross" sein? Darf der Schwan, dann nicht "schön" sein?
Bei den alten Sternbildern sind schon fast alle Tiere aus meinem Entwurf vorhanden, Da gibt es kleinen und grossen Hund, Schwan, Drache, Schlange, Fuchs, Eidechse etc. und etliche mehr bereits.
Schmetterling, Schneeleopard, Schnee-Eule, ..
Es müssen ja nicht nur Tiere sein, oder?
Es dürfte tatsächlich schwer werden noch genug Tiere zusammenzukratzen. Es wäre auch etwas ganz anderes denkbar. Bei den indischen Mondstationen kommen auch Möbelstücke wie Liege oder Körperteile wie Ohr vor. Ich habe im Moment noch keinen richtigen Plan. Vielleicht sind ja Frauen bei so etwas besser?
Einen schönen Donnerstag,
Marc