Hallo Rita
Jaaa mir ging das selbst schon ab .
Aber nun ja here I go again
Genau , ich habe nämlich die Horoskope von Bekannten mal genauer betrachtet , die mit psychischen Problemen zu kämpfen haben . Darunter gibt es Zwangsstörungen , enormer Verfolgungswahn , Angst vor Dämonen und andern finsteren Kreaturen. Nun kommen wir zu dem Hauptfaktor , den ich für diese Geisteskrankheiten in Verantwortung ziehen möchte . Beide Personen haben viele Mond/Pluto Konstellationen . Einer davon eine Konjunktion eines Schützenmondes mit Pluto .
Ich kann leider schlecht die Horoskope einstellen , da es die beiden nicht möchten . Sonst könnte sich jeder selbst ein Bild von der Thematik machen .
Was bei beiden auch noch der Fall ist .
Der Herrscher von 1/2 steht in 8.
Sonst gibt es im Horoskop keine Plutokonstellationen .
Mein Gedankengang war , dass der Mond die finsteren Seiten (Pluto) sofort wahrnimmt und sich immer mit dem düsteren des Lebens beschäftigen will/muss. Dabei geht man allem auf den Grund .(was ich selbst bestätigen kann )
Ja regelrecht will man die knallharte Wahrheit aus Furcht vor lügen .
Ich denke , dass die Herrscher des 1. Quadranten , welche das 8. Haus ‚touchieren‘ immer auf Krisen und Wandlungsprozesse hinweisen .
Ich hab das Horoskop außerdem auf Sonne/Mond konstellationen abgesucht . Vergeblich .
Diese können nämlich auch für psychische Probleme stehen .
Aber nicht für Vorstellungen über Dämonen , paranoia.....
Hast du das in deiner Astrologenlaufbahn auch schon erlebt , dass Menschen mit (vielen)Mond Pluto ,bzw Mars/Pluto Venus/Mars-Konstellationen enorme psychische Probleme hatten?
Oder wie hast du Leute mit vielen Mond/Sonne konstellationen erlebt ?
Ich würde diese Probleme Mond/Pluto in die Schuhe schieben , da ich ja selbst noch unter dem t-Pluto /Mond Transit stehe und mir einiges von meinen Bekannten sehr bekannt vorkam .
Kann man allgemein sagen , dass man psychische Probleme/Geisteskrankheiten dem achten Haus zuordnen kann und eine Verbindung zum 1. Quadranten problematisch ist ?
Wobei die Psyche doch auch was mit Gedanken zu tun hat . Das wäre doch der 3. Quadrant ?
Liebe Grüße
Elias