Ein Verwandte (Vetter) ist mit 72 Jahren an einem Glioblastom (Gehirntumor) gestorben.
Er wurde vor ca. 2 Jahren operiert, und es schien ihm wieder gut zu gehen, er konnte noch viel schöne Dinge im Kreise seiner engen und weiten Familie machen und seinen Nachlass regeln.
Wie alles in seinem Leben nahm er auch dieses Schicksal humorvoll an. Er jammerte und klage nie, sondern genoß sein Leben.
Doch diese Art von Gehirntumoren ist recht aggressive und vor wenigen Wochen war der Tumor wieder da. Die Klinik konnte nichts mehr für ihn tun und so ist er zuhause von Frau und Kinder betreut worden.
Viele Verwandte haben ihn noch besucht, und stumm mit ihm kommuniziert. Die Sprache war für ihn ein zentrales Thema, denn er hat zeitlebens sehr gestottert. Dennoch hat er in diesen letzten Tagen einen Weg gefunden, mit uns zu kommunizieren. Er schien so, als wäre alles schon gesagt und er strahlte nur Ruhe aus, am 28.April gegen 15.50 h hat er sich von uns verabschiedet.
Natürlich bin ich sehr traurig, aber ich möchte auch dieses Ereingnishoroskop verstehen; da ich nicht so geübt bin, möchte ich gerne jeden Hinweis von euch annehmen.
Viele Grüße
Seschat