Hallo Traumprinz

Hallo Astro-Fox
so allmählich werde ich neugierig, was ist mit diesem kuriosen Asteroiden auf sich haben könnte. Das Wort Hamsterrad und die Nähe zu Jupiter ließen mich an den grassierenden Optimierungswahn denken, der einerseits dazu dient, im Hamsterrad zu funktionieren, gleichzeitig aber auch selbst ein Hamsterrad darstellt, denn bissel besser geht ja scheinbar immer. Was dabei gern vergessen wird: Ein Optimum ist kein Maximum, sondern zusagen der beste Nutzen, Zustand etc. unter gegebenen Bedingungen. Wie dem auch sei: Die Katze beißt sich in den Schwanz und das Spiel geht immerfort weiter.
Auf der Suche nach einem Entdeckungszeitpunkt bin ich nicht fündig geworden, aber es gibt einen Ort und ein Datum. Jetzt kann man ja mal schauen, was diverse Hilfshoroskope hergeben. Da man dank Wolfgang BeeZed auch schon in Astroplus einbinden kann, habe ich die Grafik gleich mit dieser fliegenden Acht geschmückt, berechnet auf den 26.11.2014, 00 Uhr GMT und die Koordinaten des Teleskops Pan-STARRS (laut Wikipedia-Artikel). Das sieht so aus:

- Horoskop.png (191.49 KiB) 6054 mal betrachtet
In diesem Hilfshoroskop stehen BeeZed und Jupiter um die Hausspitze 6 herum, das wäre eine zarte Bestätigung für mein Annahme, BeeZed könne etwas mit der Selbst - und Fremdoptimierungsdauerschleife zu tun haben. Die enge Merkur-Saturn-Konjunktion in 8 steht in einem (schwachen) Quadrat zu Jupiter und seinem Begleiter, was auch immer das bedeuten könnte.
Eine weitere Möglichkeit ist ein TSH (Sonne auf Vollgrad gesetzt) und das gibt ein bissel mehr her, wenn man BeeZed als Achse einstellt (BeeZed liegt da, wo die krumme Zahl neben Jupiter steht):

- BeeZed Entdeckung.png (142.43 KiB) 6054 mal betrachtet
Ganz urig finde ich SO/NE (schwebenden Körper, Flugzeug oder auch das Schiff). Nimmt man das ernst, so könnte BeeZed etwas transportieren oder in sich tragen, etwa unendliches Glück (liegende Acht für Unendlichkeit, Jupiter für Glück). Ist allerdings bissel sehr esoterisch gedacht.
Mal sehen, was mir noch dazu einfällt.
Schöne Grüße
Rita